1. und 2. Herren leider erfolglos dieses Wochenende

Jungen 13
Am Samstag den 28.01.2023 traf unsere 1. Mannschaft auswärts auf die Mannschaft des PSV Oberhausen II. Die Mannschaft trat an den ersten 3 Pos. in der Bestbesetzung an. Daher war klar, dass es schwer werden würde, hier etwas zählbares zu holen. Obwohl man 2 Doppel gewinnen konnte, musste man am Ende die Überlegenheit der Oberhausener anerkennen und unterlag mit 4:9 (Sätze 23:30). Allerdings wehrte man sich nach Kräften. Leider konnte man die knappen Spiele nicht gewinnen. Von 6 Fünfsatzspielen gingen 5 an den Gegner.

Unsere Punkte: Doppel: Baumgartner/van Staa + El Faramawy/Kamp
Einzel: Kamp + F. Schmitz

Nach 2 Niederlagen muss unsere Mannschaft den Kopf wieder aufrichten und auf das nächste Spiel schauen. Der Gegner heißt dann am 04.02.2023 Rheinberg II, die sich nach 2 Siegen etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnten. Wir hoffen hier für unsere Mannschaft wieder auf ein Erfolgserlebnis.

Am Sonntag, 29.01.2023, trat unsere 2. Mannschaft auswärts in Mehrhoog an. Unsere Mannschaft verschlief den Start völlig. Alle 3 Doppel gingen verloren, wobei unser Doppel 1 bereits Matchball hatte. Als auch die ersten beiden Einzel verloren gingen, lag man 0:5 hinten. Im mittleren Paarkreuz konnte unsere Mannschaft beide Spiele gewinnen, sodass man auf 2:5 verkürzen konnte. Doch der Gegner konnte die 3 nächsten Einzel gewinnen und man lag mit 2:8 zurück. Die Mannschaft gab aber nicht auf, und kämpfte sich auf 6:8 heran. Daniel Vehling konnte das letzte Einzel trotz 2:0 Führung nicht für sich entscheiden und man musste dem Gegner gratulieren. Endstand 6:9 (Sätze 27:31). Leider wurde unsere Aufholjagd nicht mehr belohnt. Dass es am Ende doch noch knapp zuging, sieht man an den Sätzen. Auch bei den 5-Satz Spielen war das Glück nicht auf unserer Seite. Von 5 Spielen konnte man nur 1 gewinnen.

Unsere Punkte: Schiemann -Molina 2, Merk 2, Grunwald, D. Schmitz.

Hervorzuheben sind Alexander Schiemann- Molina und Ralf Merk, die jeweils beide Einzel gewannen. Am Samstag, 04.02.2023, empfängt unsere Mannschaft TTV Hamborn 2010. Hier will man Revanche nehmen, für die im Hinspiel erlittene Niederlage. Auch hier hoffen wir auf ein Erfolgserlebnis.

Von Johannes Grunwald