1. und 2. Herren gewinnen in heimischer Halle

Jungen 13
Am Samstag, 20.10.2022 trat unsere 1. Mannschaft zum Heimspiel gegen TTV Einigkeit Süchteln-Vorst an. Aufgrund der Tabelle war man hier leicht favorisiert. Das es dann doch eine deutliche Angelegenheit wurde, konnte man vorher nicht erwarten.

Die Mannschaft startete gut, alle 3 Doppel konnten gewonnen werden. Auch in den Einzeln lief es sehr gut, lediglich Niklas Hülskamp und Philip van Staa mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Am Ende fuhr die Mannschaft einen glatten 9:2 Sieg (Sätze 29:10) ein. Besonders zu erwähnen, Jens Baumgartner, der an Brett 1 beide Spiele gewann.

Unser Punkte: Doppel: Baumgartner/van Staa, Hülskamp/F. Schmitz + El Faramawy/Kamp
Einzel: Baumgartner 2, van Staa, El Faramawy, Kamp, F. Schmitz

Am Sonntag, 06.11.2022 tritt unsere Mannschaft auswärts bei Wesel-Flüren an.

Unsere 2. Mannschaft spielte zur gleichen Zeit gegen SV Millingen. Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Spieltag gegen Schermbeck wollte man natürlich einen Sieg einfahren. Allerdings lief es am Anfang nicht so, wie man sich das vorgestellt hatte.

Es konnte nur 1 Doppel gewonnen werden, nachdem das obere Paarkreuz Sascha Holtkamp u. Marc Grunwald beide Spiele gewinnen konnten, gingen in Folge 3 Spiele an den Gegner, sodass man mit 3:5 zurücklag. In Folge kämpfte sich die Mannschaft zurück, und gab kein einziges Spiel mehr ab. Endstand 9:5 (Sätze 35:25). Besonders zu erwähnen sind Sascha Holtkamp u. Marc Grunwald, die jeweils beide Einzel gewannen. Marc Grunwald konnte sein Spiel nach 0:2 Satzrückstand und 0:5 noch drehen.

Unser Punkte: Doppel: D. Schmitz/Joschko
Einzel: Holtkamp 2, Grunwald 2, D. Schmitz, Joschko, Hinzke, Schiemann Molina

Am Freitag 04.11.2022 tritt unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellenführer SV BW Dingden an.

Von Johannes Grunwald