1. und 2. Herren erzielen Kantersiege

1. Herren:

Am 19.09.2020 trat unsere 1. Mannschaft zum Heimspiel gegen TTV Falken Rheinkamp III an. Diese Mannschaft war in der letzten Saison klar als Erster in die Landesliga aufgestiegen. Im letzten Jahr gingen beide Partien verloren und auch diesmal war man sich der Schwere der Aufgabe bewusst.

Dass der Gegner dann aber ohne das komplette obere Paarkreuz anreiste, spielte uns dann doch sehr in die Karten. Allerdings dass der Sieg mit 11:1 (Sätze 34:14) so klar ausfiel, war dann doch nicht zu erwarten.

Die Mannschaft zeigte über das ganze Spiel eine große kämpferische Leistung. Allerdings fiel der Sieg etwas zu hoch aus, was man auch an den 14 Sätzen des Gegners erkennen kann. Insgesamt mussten 4 Spiele in den 5. Satz gehen, alle wurden vom MTV gewonnen.

Unsere Punkte: van Staa (2), Rach (2), Hülskamp (2), Holtkamp (2), Naves (2), Joschko

Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am 26.09.2020 um 18:00 Uhr bei Rhenania Kleve. Hierzu wünschen wir viel Glück. Auf jeden Fall ist der Start in die neue Saison voll und ganz geglückt.

2. Herren

Am 16.09.2020 trat unsere 2. Mannschaft zu einem vorgezogenem Spiel in der Halle der Hagenschule gegen den Post SV Oberhausen II an. Der Gegner reiste mit 3 Ersatzspielern an, aber auch wir mussten auf Stephan Hinzke und David Hayajneh verzichten, dafür spielte Ralf Lehmann Ersatz.

Trotzdem wurde es eine klare Angelegenheit und bereits nach nicht einmal 90 Minuten stand der 11:1 Sieg (Sätze 35:8) für den MTV fest. Es gab nur drei 5-Satz Spiele, wo es hier den einzigen Punktverlust gab.

Unsere Punkte holten: Grunwald (2), F. Schmitz (2), D. Schmitz (2), Schiemann Molina (2), Lehmann (2), Hassel

Damit bleibt der MTV weiterhin an der Tabellenspitze und will diesen Platz am 25.09.2020 auswärts bei RuWa Dellwig verteidigen.