1. Herren: Weiterer Sieg auch dank starker Ersatzleute

Am Samstag, 06.11.2021 trat unsere Mannschaft bei DJK Rhenania Kleve an. Im Vorfeld hätte man diese Mannschaft stärker eingeschätzt als unsere, doch im bisherigen Verlauf der Saison hat unsere Mannschaft gezeigt, dass man auch mit höher eingeschätzten Mannschaften mithalten kann. Unsere Mannschaft musste Philip van Staa (krank) und Daniel Naves ersetzen. Dafür spielten Sascha Holtkamp und Leo Müller Ersatz. Aber auch der Gegner musste mit Ersatz antreten.

Dass der MTV das Spiel mit 9:6 (Sätze 33.24) für sich entschied, lag auch an den besseren Ersatzleuten auf unserer Seite. Am Anfang konnte der MTV 2 Doppel gewinnen. Leider konnte unser oberes Paarkreuz mit Jens Baumgartner und Markus Rach diesmal kein Einzel gewinnen, allerdings sind die Klever oben auch sehr stark besetzt. Bis zum 6:6 blieb das Spiel ausgeglichen, doch am Ende hatte der MTV das bessere Ende.

Besonderes Lob an Sascha Holtkamp und Leo Müller, die im unteren Paarkreuz alle Punkte holten. Sehr stark auch Gerd Joschko, der in der Mitte beide Punkte gegen höher eingestufte Gegner holte.

Unsere Punkte:
Doppel: Baumgartner/Rach, Joschko/Holtkamp
Einzel: Joschko (2), Holtkamp (2), Müller (2), Hülskamp
Am Samstag, den 13.11.2021 spielt unsere Manschaft zu Hause gegen Millingen. In der jetzigen Fom sollte dann der nächste Sieg möglich sein. Über tatkräftige Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Von Johannes Grunwald