1. Herren rücken wieder vor auf Relegationsplatz

Jungen 13

Am Samstag, 25.03.2023 traf unsere 1. Mannschaft zu Hause auf TV Borken. Die Mannschaft konnte außer Fabian Schmitz komplett antreten, hierfür spielte Ralf Merk Ersatz. Beim Gegner fehlte die Nr. 1, was dann auch schon eine enorme Schwächung bedeutete. Dass es am Ende einen 9:1 Sieg (Sätze 28:10) gab, konnte man allerdings
nicht erwarten. Die Mannschaft zeigte über die gesamte Spielzeit eine starke Leistung und fuhr nach ca. 2 Stunden einen hochverdienten klaren Sieg ein.

Unsere Punkte: Doppel: J. Baumgartner/van Staa, Hülskamp/Merk + El Faramawy/Kamp
Einzel: J. Baumgartner 2, van Staa, El Faramawy, Kamp + Merk

Durch diesen klaren Sieg und die Niederlage von Kamp-Lintfort konnte sich unsere Mannschaft hauchdünn wieder auf den 2. Platz schieben, der zur Relegation berechtigt. Am Samstag 01.04.2023 tritt die Mannschaft bei Rhenania Kleve an und erwartet ein schweres Spiel, da die Klever noch gegen den direkten Abstieg kämpfen. Hierfür viel Erfolg.

Zur gleichen Zeit spielte die 2. Mannschaft gegen WRW Kleve. Aufgrund von Abstellung an die 1. Mannschaft (Ralf Merk), Krankheit und Urlaub, musste die Mannschaft Ersatz stellen. Auch die Klever konnten nicht die komplette Mannschaft aufbieten, sodass man ein Spiel auf Augenhöhe erwarten konnte. Kleve kam mit den Ersatzleuten besser zurecht und siegte am Ende 9:5 (Sätze 28:24). Leider gingen am Anfang direkt 2 Doppel verloren und zwar im 5. Satz in der Verlängerung. Auch ein weiteres Spiel im 5. Satz konnte nicht gewonnen werden.

Unsere Punkte: Doppel: K. Baumgartner/Grisari
Einzel: Holtkamp 2, Rach, Grunwald

Die Mannschaft bleibt auf dem 7. Tabellenplatz und spielt am Freitag 31.03.2023 in Xanten.

Von Johannes Grunwald