1. Herren: Relegation zur Verbandsliga

Am Samstag , 07.05.2022 reiste unsere 1. Mannschaft in die Nähe von Heinsberg, um die Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga zu spielen. Das dies schwer werden würde, war klar, da unsere Nr. 1 Jens Baumgartner, beruflich verhindert, fehlte.

Die Mannschaft trat mit folgenden Spielern zu den beiden Spielen an:
Markus Rach, Philip van Staa, Niklas Hülskamp, Gerd Joschko, Fabian Schmitz und Alexander Schiemann Molina.
Im 1. Spiel traf man auf den Tabellen 10. der Verbandsliga Tus Porselen. Der Gegner war in allen Belangen überlegen und gewann mit 9:2 (Sätze 30:16). Unsere Mannschaft wehrte sich nach Kräften und holte insgesamt 16 Sätze. Punkte für uns: N. Hülskamp + Fabian Schmitz.

Im 2. Spiel ging es gegen den Haaner TV. Diese Mannschaft war in einer anderen Landesliga Gruppe Zweiter geworden. Hier gestaltet sich das Spiel deutlich ausgeglichener.
Am Ende siegte Haan mit 9:6 (Sätze 35:20). Hier kämpfte unser Mannschaft über 3 Stunden, mußte letztlich dem Gegner den Sieg überlassen.

Unsere Punkte holten: Doppel: G. Joschko/F. Schmitz,
Einzel: M. Rach (2), F. Schmitz (2), N. Hülskamp

So wird die Mannschaft nach aller Wahrscheinkeit wieder in der Landesliga aufschlagen.

Von Johannes Grunwald