1. Herren: Mit Rückenwind in die Herbstpause

Mit Rückenwind in die Herbstpause

Am Samstag, 03.10.2020 trat unsere 1. Mannschaft zum Heimspiel gegen den TV Voerde an. Diese Derbys sind immer besondere Spiele, denn keiner will verlieren.

Unsere Mannschaft konnte komplett antreten, bei Voerde fehlte die Nr. 1 Jens Baumgartner. Dafür konnte Thomas Hasenwinkel das erste Mal in dieser Saison wieder spielen.

Dass der MTV am Ende mit 8:4 (Sätze 29:21) gewann, sagt nicht viel über die Enge des gesamten Spiels aus. Insgesamt gingen 6 Spiele in den 5. Satz, hiervon konnte der MTV 4 gewinnen.

Der Auftrakt verlief nicht nach Maß, man lag 1:3 zurück und hatte dann bei manchen Spielen auch das Glück auf auf Ihrer Seite. Letztlich war der Sieg am Ende etwas glücklich und man freute sich über 2 weitere Punkte.

Unsere Punkte: Rach (2), Naves (2), Joschko (2), Hülskamp, Holtkamp

Die Mannschaft geht jetzt in die Herbstpause. Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am 31.10.2020 in Millingen. Hier hoffen wir auf weitere Punkte.