MTV Rhw-Reserve stürzte den Spitzenreiter

Niklas Hülskamp überraschte mit der MTV-Reserve. Joosten

Zweite Dinslakener Tischtennis-Mannschaft schlug RuWa Dellwig mit 9:2.

Bezirksliga, Herren

Der MTV Rheinwacht Dinslaken hat seine Pflichtaufgabe gegen den TTV Rees-Groin III erfüllt und 9:2 gewonnen. Mit dem Sieg und damit 9:3-Punkten festigen sie ihre Position oben in der Tabelle. „Unsere Mannschaft hatte keine Probleme zu gewinnen, das war ein klarer Sieg“, kommentierte Johannes Grunwald, Pressesprecher des MTV, den Sieg. „Wir konnten in voller Besetzung spielen, da keiner verletzt oder erkrankt war.“ Für die Dinslakener punkteten Rach/Staa, Holtkamp/Hayajneh, Grunwald/Joschko, Rach (2), Holtkamp, Grunwald, Joschko und Staa.

Das Nachholspiel am vergangenen Donnerstag konnte der MTV ebenfalls souverän mit 9:2 gegen den TC Osterfeld gewinnen. Hier punkteten Rach/Staa, Grunwald/Joschko, Rach (2), Staa (2), Grunwald, Joschko und Schmitz.

Bezirksklasse, Herren

Für die SGP Oberlohberg war gegen Meiderich 06/95 II beim 0:9 nichts zu holen. Dabei mussten die Dinslakener allerdings auf viele Akteure verzichten. Aus der ersten Mannschaft standen lediglich Heni, Bassier und Langel zur Verfügung. Die restlichen Spieler sprangen kurzfristig aus der zweiten Mannschaft ein. Nur Raimund Schicke konnte sein Spiel offen gestalten, musste sich am Ende aber auch knapp geschlagen geben. „Jetzt ist zum Glück erstmal Pause und wir hoffen, dass sich die Personallage ein klein wenig entspannt“, meinte Andreas Bassier nach der Begegnung.

Für eine Überraschung sorgte die Reserve des MTV Rheinwacht Dinslaken. Sie gewann gegen die bis dahin verlustpunktfreie RuWa Dellwig mit 9:2. „Damit hat im Vorfeld wirklich keiner von uns gerechnet“, freute sich Johannes Grunwald über den Sieg. „Bis auf einen Spieler war die Mannschaft komplett und konnte zeigen, was sie kann.“ Für den Männerturnverein punkteten Hüls-kamp/F. Schmitz, D. Schmitz/Cichowski; Hülskamp (2), F. Schmitz (2), D. Schmitz, Cichowski und Lehmann.